Wussten Sie schon?

Wussten Sie schon?

Gute Cholesterinwerte – aber wie?

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© Nmedia - Fotolia.com

Cholesterin wird zum größten Teil vom Körper selbst produziert und nur geringfügig von der Ernährung abhängig. Auch wenn sie nicht direkt Beschwerden machen, sind zu hohe Werte schädlich für die Gesundheit. Aber wie kann man seine Cholsterinwerte senken?

© ALEXEI - Fotolia.com

Brustwachstum bei Mädchen ist ein Anzeichen für die körperliche Reifung zur Frau. Sind aber Jungen oder Männer davon betroffen, handelt es sich um Gynäkomastie. Was dahinter steckt und wie sie behandelt wird, zeigt folgender Artikel.

Gefährlicher Blutzucker

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© ChristArt - Fotolia.com

Zucker ist für den Körper lebenswichtig. Aber zu hohe Zuckerspiegel machen langfristig krank, führen u.a. zu Diabetes mit seinen Folgen wie Erektionsstörungen, erhöhtem Risiko für Erblindung, Herzinfarkt und Schlaganfall. Zu niedrige Blutzuckerspiegel können dagegen auch kurzfristig lebensgefährlich sein.

Augenbeschwerden richtig deuten

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© Matthew Benoit - Fotolia.com

Ob Brennen, Trockenheitsgefühl oder ungleich große Pupillen – verschiedene Augenbeschwerden können darauf hindeuten, dass etwas nicht stimmt. Entsprechenden Symptomen sollte daher die nötige Aufmerksamkeit geschenkt werden.

© damato - Fotolia.com

Wer an Brustkrebs denkt, würde dahinter vermutlich keine Erkrankung erwarten, die auch Männer betreffen kann. Doch die Erkrankung ist bei Männern zwar selten, kommt aber durchaus vor. Risikofaktoren, Symptome, Diagnose und Behandlung von männlichem Brustkrebs.

Alles über CBD-Öl

Written by  menscore, Published in Wussten Sie schon?
© Tinnakorn - Fotolia.com

Wenn herkömmliche Schmerzmittel nicht mehr wirken, kann auch die Verwendung alternativer Methoden wie CBD - ein natürlicher Stoff, der in Marihuana und Hanfpflanzen enthalten ist - hilfreich sein.

© Korrawin - Fotolia.com

Wenn Sex und Wasserlassen Schmerzen bereiten, kann das auch an einer relativ seltenen Pudendus-Neuralgie liegen. Alle Fakten zu dieser Erkrankung, die sowohl Männer als auch Frauen betreffen kann, im folgenden Artikel.

© PhotoSG - Fotolia.com

Essen ist für viele Männer vor allem Genuss. Da ist es wichtig schmackhafte Lebensmittel zu kennen, mit denen man zugleich etwas Gutes für die Gesundheit tun kann. Wer diese regelmäßig in seinen Speiseplan integriert, kann vom Muskelaufbau bis zur Blutdrucksenkung von vielen positiven Wirkungen auf den Körper profitieren.

Seite 1 von 26

Size-Rechner

Berechnen Sie hier Ihre optimale Kondomgröße.



 

Sind Sie gut im Bett?

ANZEIGE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok