Sex & Orgasmus - Unterkategorien

Versagensängste beim Sex

Written by  menscore, Published in Tuning
© Wayhome Studio - Fotolia.com

Leistungsangst bestimmt bei vielen Menschen das Leben, vor allem im Job. Doch manchmal übertragen sich Versagensängste auch ins Privatleben und können auch den Sex zu einer echten Belastungsprobe machen. Aber es gibt Hilfe.

Ist Masturbation schädlich?

Written by  menscore, Published in Sex
© Piotr Marcinski - Fotolia.com

Masturbation gilt gemeinhin als Tabu-Thema, obwohl sie von den meisten Menschen regelmäßig praktiziert wird. Masturbation ist etwas ganz natürliches und für viele Menschen eine der vielen Facetten ihres Liebeslebens.

(Keine) Sextoys für Männer

Written by  menscore, Published in Tuning
© underworld - Fotolia.com

Beim Thema Sex gibt es heute keine Tabus mehr. Sollte man meinen! Dabei gibt es sehr wohl ein Bereich, über den insbesondere Männer nicht reden wollen: Impotenz. Und obwohl manch ein Hilfsmittel als Sextoy in das Liebesspiel eingebunden werden könnte, ist diese Tatsache wenig bekannt.

Mit Botox krankhaftes Schwitzen behandeln

Written by  menscore, Published in Pflege
© andriano_cz - Fotolia.com

Bei sportlicher Betätigung, im Sommer, bei Stress, bei manchen aber auch im Ruhezustand, fließt der Schweiß aus allen Poren. Besonders wenn es im Sommer heiß ist oder man sich sportlich betätigt, kommt man schnell ins Schwitzen. Die Bildung von Schweiß ist dabei ein natürlicher Abkühlprozess des Körpers, der allerdings bei einigen Menschen deutlich über das normale Maß hinausgehen kann. Abhilfe kann hier Botox schaffen.

Gründe für die schönste Nebensache der Welt

Written by  menscore, Published in Sex
© Aarrttuurr - Fotolia.com

Eigentlich sind bereits Liebe und Lust ausreichend gute Gründe, um mit dem Partner intim zu werden. Schließlich ist Sex ein Ausdruck von Leidenschaft und Vertrautheit, wodurch eine Beziehung gefestigt und bereichert werden kann. Doch es gibt da noch mehr Gründe, warum man sich ganz oft der schönsten Nebensache der Welt widmen sollte. Denn Sex hat viele positive Auswirkungen auf den Körper.

Sex ab 50 – wenn die Lust kein Alter kennt

Written by  menscore, Published in Sex
© pikselstock - Fotolia.com

Sex im Alter wird mittlerweile nicht mehr als Tabuthema angesehen. Der Wunsch nach Erotik, Zärtlichkeit und einem erfüllten Sexleben kennt kein Alter. Ganz im Gegenteil, ältere Menschen haben meist sogar besonders lustvollen Sex. Für viele Menschen ist der Sex, den sie jenseits der 50 haben, sogar der beste Sex ihres Lebens.

© gosphotodesign - Fotolia.com

Sowohl psychische als auch körperliche Faktoren können dazu führen, dass die Lust auf Sex verlorengeht. Auch die eigene Lebensweise sowie bestimmte Lebenssituationen beeinflussen maßgeblich, wie stark, oder eben schwach, die eigene Libido ausgeprägt ist. Problematisch kann dies vor allem dann werden, wenn man sich in einer Beziehung befindet und das Bedürfnis nach körperlicher Nähe bei dem jeweils anderen weiterhin vorhanden ist.

Fakten rund um die Lust

Written by  menscore, Published in Sex
© konradbak - Fotolia.com

Ist es nur ein Klischee, dass Männer häufiger an Sex denken und häufiger masturbieren? Laut Forschung nicht. Und das ist nicht der einzige Unterschied zwischen Männern und Frauen. Einige wichtige Fakten.

Seite 1 von 16

Umfrage

Welchen Umfang hat Ihr steifer Penis?

Size-Rechner

Berechnen Sie hier die für Sie optimale Größe von Kondomen.



 

ANZEIGE
ANZEIGE